Information | Beratung

0177 | 892 1289

Gründungsveranstaltung Alpha-Bündnis Steglitz Zehlendorf

Am 22.9.22 wurde das bezirkliche Alpha-Bündnis in einem festlichen Rahmen im Gutshaus Steglitz gegründet. 

Die Gründungsfeier – ein voller Erfolg

Die Schirmherrin hat die Eröffnungsrede gehalten, darauf folgte die Rede der stellvertretenden Geschäftsführerin des Mittelhof e.V., Frau Simone Will, als Trägerin des bezirklichen Alpha-Bündnis. Als Ehrengäste waren der Schriftsteller Sebastian Fitzek (Schirmherr Alfa-Selbsthilfe Dachverband) und der Lerner-Experte Gerhard Prange geladen. Moderiert wurde die Veranstaltung von der Koordinatorin des Alpha-Bündnis Steglitz-Zehlendorf Kerstin Bolik.

Insgesamt waren über 40 Gäste anwesend: darunter Vertreter*innen der das Bündnis initiierenden Organisationen (Amt für Kultur und Weiterbildung – Victor-Gollancz-Volkshochschule Steglitz-Zehlendorf und Mittelhof e.V. – MGH Phoenix), die Bündnispartner-Organisationen (Job-Center Steglitz-Zehlendorf, Stadtbibliothek Steglitz-Zehlendorf, Stadtteilzentrum Steglitz e.V.), das Grund-Bildungs-Zentrum Berlin, das Alpha-Mobil sowie zahlreiche Unterstützer*innen im Umfeld des Alpha-Bündnisses und Vertreter*innen aus Politik und Presse. 

Die Veranstaltung wurde durch einen jungen Musiker der Leo-Borchardt-Musikschule musikalisch begleitet. 

Es war eine tolle Veranstaltung, die auch entsprechende Presseresonanz zeigte: Die Abendschau des rbb war vor Ort sowie erfolge eine Nachberichterstattung u. a. vom Tagesspiegel und Berliner Morgenpost.

Zurück

Kein Kommentar abgegeben

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Förderer und Unterstützer