Information | Beratung

0177 | 892 1289

Seit August 2019 ist das Alpha-Bündnis Steglitz-Zehlendorf am Start

Im Frühjahr 2019 hat das Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf, vertreten durch den Bezirksstadtrat für Bildung, Kultur, Sport und Soziales, Herr Mückisch, bei der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie die Befürwortung und Unterstützung für die Gründung und den Aufbau eines bezirklichen Alpha-Bündnisses bekannt gegeben und den Mittelhof e.V. als einen geeigneten Träger benannt.

Nach einer Vorstellung des Themas und des Projektes durch die Volkshochschule Steglitz-Zehlendorf und das Mehrgenerationenhaus Phoenix des Mittelhof e.V. im Ausschuss für Kultur und Bildung wurde oben genannter Beschluss durch die Bezirksverordnetenversammlung einstimmig getroffen.

Pandemie bedingt wurde 22.09.2022 das Alpha-Bündnis dann offiziell gegründet. Unter der Schirmherrschaft von Frau Richter-Kotowski (Stellv. Bürgermeisterin und Bezirksstadträtin für Bildung, Kultur und Sport) und Frau Will (Stellv. Geschäftsführerin des Mittelhof e.V.) wurde die Gründung festlich und mit der Teilnahme von über 40 Gästen vollzogen.

Förderer und Unterstützer